icon youtube icon instagramicon fbicon tw

Selbsthilfe im Trend (Podcast)

„Selbsthilfe im Trend“ - der Podcast der LAG Selbsthilfe Rheinland-Pfalz.

 

Podcast Logo RGB 500px

Was bedeutet gesundheitsbezogene Selbsthilfe für junge Menschen? Wie finden Jung & Alt in der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe zueinander? Und welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die gesundheitsbezogene Selbsthilfe?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir mit Expert_innen ins Gespräch gehen. Dieser Podcast ergänzt das LAG-Angebot um ein Format, in dem wir uns mit den komplexen Zukunftsthemen und Herausforderungen für die gesundheitsbezogene Selbsthilfe in Rheinland-Pfalz beschäftigen.

Begleitend zu dem Podcast laden wir alle Hörer_innen ein, Mitglied in einem Kommunikations-Forum zu werden. Dieses Forum werden wir in Form eines Slack Workspaces realisieren. In Slack werden die Hörer_innen die Möglichkeit zum Austausch mit den Interviewpartner_innen und untereinander haben. Der Austausch in den thematischen Foren/Gruppen, wird durch uns moderiert.

Weitere begleitende Informationen, Materialien und Tipps zu den besprochenen Inhalten der Podcast-Folgen werden wir hier auf unserer Homepage barrierefrei zum Nachlesen als Download anbieten.

 

Aktuelle Termine:

  • Kreativworkshop mit unseren Mitgliedsverbänden: 15. September 2022 - 17:00 bis 19:00 Uhr. Anmelden können Sie sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Podcast-Festival-Woche: 31. Oktober 2022 bis 4. November 2022

Während der Podcast-Festival-Woche wird der Podcast täglich erscheinen, überall dort, wo man Podcasts hören kann.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

 

Der Podcast wird mit freundlicher Unterstützung der DAK Gesundheit realisiert.

 

     DAK Ges Logo 4c A4h OffsetClaim 2

Druckversion E-Mail

Kontakt

LAG Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V.

Kaiserstr.42

55116 Mainz

Telefon 06131-336280

E-Mail: info@lag-sb-rlp.de

Anfahrt

anfahrtAnfahrt