icon youtube icon instagramicon fbicon tw

INKLUSIVA

Seit 2016 veranstaltet die LAG SB RLP alle zwei Jahre die INKLUSIVA, die Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz, mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen in Mainz bzw. digital. Die INKLUSIVA zeigt, wo wir uns auf dem Weg hin zu einer inklusiven Gesellschaft befinden und was noch vor uns liegt. Sie macht gute Beispiele in allen Lebensbereichen sichtbar und den Inklusionsgedanken greifbar. Die INKLUSIVA ist Plattform für Austausch und Vernetzung von Engagierten und an Inklusion Interessierten.

Das Programm der INKLUSIVA besteht aus einem FORUM zum Austauschen & Vernetzen, einem CAMPUS zum Informieren & Diskutieren und einem MOSAIK zum Erleben & Erholen.

Das INKLUSIVA-FORUM umfasst etwa 60 Aussteller_innen, die Inklusionsprojekte und -initiativen aus allen Lebensbereichen vorstellen.

Der INKLUSIVA-CAMPUS bietet verschiedene Formate, wie wissenschaftliche und praxisnahe Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops und kulturelle Darbietungen.

Das INKLUSIVA-MOSAIK beinhaltet eine Ruhezone sowie Selbsterfahrungsangebote mit Spiel & Spaß.

Bitte Klicken Sie für nähere Informationen auf den weiterführenden Link:

https://inklusiva.info/

 Foto Eingang Uni Mainz Campus mit INKLUSIVA-Banner

Druckversion E-Mail

Kontakt

LAG Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V.

Umbach 4

55116 Mainz

Telefon 06131-79604-00

E-Mail: info@lag-sb-rlp.de

Anfahrt

anfahrtAnfahrt