• AKTUELLES
  • NEUIGKEITEN
  • Wackelige Woche: Wir unterstützen unseren Mitgliedsverband Nystagmus Netzwerk e.V.

icon youtube icon instagramicon fbicon tw

Wackelige Woche: Wir unterstützen unseren Mitgliedsverband Nystagmus Netzwerk e.V.

Heute startet die „Wackelige Woche“! Unser Mitgliedsverband Nystagmus Netzwerk e.V. hat dazu aufgerufen, kreative Ideen einzubringen, um besonders auf das Thema Nystagmus aufmerksam zu machen. Zum Start der Aktion haben wir eine Malvorlage in Sommerlaune mit deren Maskotchen Wobby erstellen lassen. So können sich Groß und Klein beim Malen gleichzeitig über das Thema informieren. Um einen großen Effekt zu erzielen, freuen wir uns, wenn wir einige ausgemalten Bilder in ausgedruckter oder digitaler Variante erhalten. Am Finaltag werden wir die gesammelten Werke überreichen. Die Bilder können per E-Mail (infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gesendet werden, per Post geschickt oder unter den Hashtags #wobblyweek oder #nystagmusawarenessday auch selbst gepostet werden. Sie sollten uns jedoch bis zum 20. Juni, dem internationalen Tag für Nystagmus und dem Höhepunkt der Aktionswoche, erreichen. Wir übergeben die gesammelten Werke am Finaltag an Nystagmus Netzwerk e.V. Wir freuen uns, wenn wir viele teilnehmen und bedanken uns im Voraus für`s Mitmachen!

Hier die Malvorlage von Wobby zum Download, Link öffnet sich in einem neuen Fenster.

Hier der Flyer der über Nystagmus informiert, Link öffnet sich in einem neuen Fenster.

 

MalvorlageSocialMedia

Bildbeschreibung zur Malvorlage: Eule Wobby sitzt auf einer Liege unter einer Palme am Meer und sonnt sich. Im Hintergrund ist ein Krebs zu sehen.

 

Druckversion E-Mail

Kontakt

LAG Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V.

Umbach 4

55116 Mainz

Telefon 06131-79604-00

E-Mail: info@lag-sb-rlp.de

Anfahrt

anfahrtAnfahrt